· 

Weil ich für selbstbestimmte, angstfreie und kraftvolle Geburten bin. 

Ich habe nichts gegen Kontrollen an richtiger Stelle. 

Aber gegen systematisches Kleinhalten unserer intuitiven Gebärkraft ! ! ! 

 

Ich bin nicht gegen den Kaiserschnitt, der medizinisch notwendig ist. 

Aber ich bin gegen Geburtserlebnisse, die uns Frauen geraubt werden, auf Grund vom klinischen Ablauf oder rechtlicher Absicherungen ! ! ! 

 

Ich bin nicht gegen vaginale Untersuchungen, wenn sie medizinisch notwendig sind. 

Aber ich bin gegen das gewaltsame Überschreiten von Grenzen, wenn Frauen weder einwilligen, noch gefragt werden, während fremde Hände in einer so schutzlosen Situation in den heiligen Schoßraum der gebärenden Frauen eindringen ! ! ! 

 

Ich bin nicht gegen das Gebären auf dem Rücken. 

Aber ich bin dagegen, dass sich irgendwer unter der Geburt anmaßt, Frauen vorzuschreiben (nicht vorzuschlagen), wo und wie sie zu gebären haben. 

 

Ich habe nicht gegen Vorsicht. 

Aber gegen Angstmache. 

 

Ich bin für die Selbstverständlichkeit, dass Frau ganz genau weiß, wie IHRE Geburt geht, was IHRE Geburt braucht. Ihre Körperin, ihr Baby. 

 

Ich bin für Kaiserschnitte, die Leben retten! 

 

Ich bin für das menschliche Recht, frei über den eigenen Körper zu bestimmen.

Mehr noch:

 ich bin für das lebendige setzen eigener Grenzen und ein lautes NEIN ! , wenn jemand oder etwas über unsere Grenzen geht. 

 

Ich bin nicht gegen die Meinung von Medizinern. 

Aber ich bin auch nicht gegen meine Meinung. 

 

Ich bin für Schutz.

Für Geborgenheit.

Für die gegenseitige Achtsamkeit. Das traue ich uns Menschen zu.  

Ich bin für Menschenrechte. 

Ich bin für freie Entscheidung. 

Für Selbstverantwortung. 

Ich bin für ein freies Miteinander und gegen jegliche Form angstgeleiteter Entscheidungen, die auf Kosten anderer Menschen geht. 

Ich bin gegen die Gewalt in der Geburtshilfe

 

Ich bin für eine selbstverständliche Unterstützung des intuitiv weiblichen Gebärwissens ! ! ! 

 

Pia Mortimer