Paarberatung & Paartherapie

Beratung & Krisenhilfe

online & in Hamburg


Immer wieder tauchen ähnliche Konflikte auf.

Immer wieder sind da ähnliche Gefühle.

Worte, die gesagt oder verschwiegen wurden. 

Eiserne Stille oder Drama, große Gefühle und die Frage nach der Perspektive...

 

Und all das ist wahnsinnig erschöpfend, ich weiß. 

 

Vielleicht ließt du diese Zeilen, weil du bereits öfter verletzt und enttäuscht wurdest und nach einem Weg suchst, diese Verletzungen in der Vergangenheit zu lassen, um glücklich mit deinem Partner oder deiner Partnerin in Beziehung zu sein?

 

Vielleicht ließt du diese Zeilen auch, weil ihr euch immer wieder in Vorwürfe macht, statt konstruktiv auf Augenhöhe über Unterschiede zu sprechen?

 

Vielleicht ist auch das Vertrauen in die Beziehung kaputt gegangen und ihr seid schon länger dabei, das Vertrauen wieder aufzubauen, aber irgendwie fühlt es sich noch immer so schwer oder "bemüht" und eben nicht frei an?

 

Vielleicht hat einer oder ihr beide immer wieder über eine Trennung nachgedacht?

 

Vielleicht habt ihr euch schon öfter gefragt, ob ihr euch eigentlich wirklich gut tut? 


dabei wollt ihr doch eigentlich beide nur:

eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe!


Aber wie?

Mein Name ist Pia Mortimer und ich begleite euch als Paar dabei, 

  • eine liebevolle Kommunikation miteinander zu leben
  • aus den Konflikten auszusteigen
  • Konfliktberatung
  • eure Dynamik auf Meta-Ebene anzuschauen
  • mit großen Emotionen wie beispielsweise Wut umzugehen
  • einfache Lösungen für kompliziert scheinende Konflikte zu finden
  • euch selbst und einander auf tiefer Ebene zu verstehen
  • emotionale Distanz zu verstehen und abzubauen
  • eure Sexualität neu zu entdecken


Der Ablauf in der Paartherapie/Paarberatung:

  • Nachdem ihr mich über Mail kontaktiert habt, vereinbaren wir individuell einen Termin. Termine können grundsätzlich sowohl Vormittags-, als auch Nachmittag & Abends vereinbart werden und gehen immer 90 Minuten. 
  • Paarberatung & Paartherapie ist bei mir ein sehr geschützter und sicherer Raum, in dem ich beiden Partnern gleichwertig und auf Augenhöhe begegne. Mir liegt es in meiner Arbeit sehr am Herzen, einerseits sehr empathisch- andererseits sehr ressourcen- & lösungsorientiert zu arbeiten.
  • Die meisten Paarberatungen/Paartherapien gehen über einen Zeitraum von drei bis zwanzig Sitzungen in einem zweiwöchigen Abstand. Während wir gegen Ende der Therapie/Beratung die Abstände zwischen den Sitzungen größer werden lassen, kann es in akuten Krisen sinnvoll sein, sich wöchentlich zu sehen. Dies wird aber alles individuell und je nach Anliegen des Paares einvernehmlich besprochen und vereinbart.
  • Paarberatungen finden grundsätzlich immer mit beiden Partnern statt, manchmal kann es jedoch auch sinnvoll sein, das beide Partner je eine bis 2 Einzelsitzungen bei mir wahrnehmen, um dann wieder als Paar in die Sitzungen zu kommen. Auch dies wird individuell mit jedem Paar besprochen.
  • In der ersten Sitzung lernen wir uns kennen, besprechen euer Anliegen und Ziel der Zusammenarbeit.
  • Die darauffolgenden Sitzungen werden wir uns eurem Ziel konkret durch Gespräche und praktische Übungen widmen.
  • Zwischen den Sitzungen gebe ich sehr häufig Übungen oder kleine Aufgaben mit an die Hand, die euch zwischen den Sitzungen auf eurem Weg zum Ziel begleiten.
  • Das Ende der Beratung oder Therapie wird selbstverständlich gemeinsam besprochen und die gemeinsame Arbeit abgerundet.

Meistens braucht es nur einen kleinen Anstoß, um die große Liebe wieder zu fühlen & zu Leben.


Ihr könnt als Paar gerne online oder in meiner Praxis in Hamburg mit mir arbeiten, indem ihr mir eine kurze Mail mit eurem Anliegen schickt. 

Ich vergebe individuelle Termine nach Absprache.

Paarberatung gehen bei mir 90 Minuten und kosten 130 Euro (inkl. MwSt.).


Ich freue mich sehr auf euch!

Pia Sophie Asitha Mortimer

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.