· 

Nominierung zum Liebster Award!

Herzlichen Dank für die Nominierung, liebe Anabel Galster! 

 

Vervollständige diesen Satz: „Bindung ist…..“

....eine intuitive Verbindung zu deinem Kind und der Grundstein für ein in sich sicheres Kind.

Was ist für dich die “weibliche Kraft“?
Tolle Frage!

Meine weibliche Kraft begegnete mir zum ersten Mal in meiner ersten Schwangerschaft. Ich war überwältigt von der Natürlichkeit meines weiblichen Körpers, der genau wusste, wie er mein kleines Mädchen gesund wachsen ließ.

Die erste richtige Begegnung mit meiner weiblichen Kraft, hatte ich während der ersten Geburt. 

Ich war tief in meinem Körper versunken, in tiefem Kontakt zu meinem Kind und bewegt mich dabei sehr intuitiv. Es war unglaublich magisch, dass ich intuitiv ganz genau wusste, wie ich mein Baby sanft und selbstbestimmt gebären konnte!
Weibliche Kraft ist das Vertrauen aus das uralte & urweise Gebärwissen des weiblichen Körpers. Raum schenken, Raum halten,- so wie mein Körper meine Kinder im Schoß gehalten und getragen hat.

Wann beginnt das menschliche Leben oder ist ein Embryo lediglich ein Zellhaufen?
Yes! Danke für die Frage!
Menschliches Leben beginnt für mich in dem Moment der Zeugung. Also in dem Moment, wo das männliche Spermium, die Zellmenbran der weiblichen Zelle durchdrungen hat. Für mich beginnt das menschliche Leben also schon ein Stück vor der anschließenden Zellteilung. 

Wissenschaftler haben beweisen können, dass all unsere Erfahrungen, die wir im Leben machen intrazellulär gespeichert sind,- unabhängig davon, ob wir uns mit unserem erwachsenen Bewusstsein erinnern können. Ich hole jetzt lieber nicht noch weiter aus ;). Nächste Frage!

 

Was war dein größtes „Learning“ während deiner Schwangerschaft/en?
Es geht in der Schwangerschaft nicht darum, dass ich 24/7 happy bin und dabei all meine unangenehmen Gefühle wegsperre. Durch die Bindungsanalyse, die ich während meiner Schwangerschaften machte, war mehr als klar, dass meine Kinder alles spüren, was in mir lebendig ist. Auch alle weggesperrten Emotionen.

Sicher konnten meine Kinder in dem Moment sein, wo ICH die Verantwortung für all meine lebendigen Gefühle übernommen habe! 

Die Schwangerschaft, war für mich eine nachhaltige Einladung, mich und meine Emotionen authentisch wahrzunehmen.

Wenn du einer Schwangeren nur EINE Sache mitteilen könntest, was wäre das?
Finde deinen Kern.

Was ist es, was ein Baby wirklich braucht?
Neben den Grundbedürfnissen von Nahrungsaufnahme, Schlaf usw., ist es für mich die körperliche Nähe durch getragen- und gehalten werden und die seelische Nähe, durch eine intuitive Verbindung zu deinem Kind.

Ein Kind braucht Eltern, die die Bedürfnisse wahrnehmen und Ihnen Raum geben. Das bedeutet für die Eltern vielleicht eine Veränderung des Alltags oder Einbuße im Ausleben eigener Bedürfnisse,- mehr aber einen wichtigen Grundstein für ein tiefes Gefühl beim Kind von: "ich werde gesehen, ich darf sein, ich werde geliebt und nicht verlassen.....".

Ein weiterer Punkt, den Kinder dringend brauchen, sind Eltern, die sich mit ihrer Vergangenheit und all der Trauer und dem Schmerz auseinander gesetzt haben.

So oft, wird alt Erlerntes an die nächste Generation weitergegeben, ohne ein Bewusstsein dafür zu bekommen, was wir unseren Kindern damit antun! 

 


Stell dir vor, du hättest eine Tochter (oder du hast tatsächlich eine). Wie sollte sich die Geburtskultur geändert haben, bis deine Tochter selbst Mutter wird? Was wünschst du ihr dahingehend?
Oh... eine tolle Geburt, ist nicht abhängig von der Geburtskultur.

Das, was ich mir für meine Tochter wünsche, ist einen offenen und mutigen Geist. Eine starke Verbindung zum eigenen Körper, den Zugang zu ihrem inneren Wissen und den Glauben an ihre eigene Kraft. 

Dann ist es egal, wo wir gebären!
Es ist im Krankenhaus sehr anstrengend, den Kontrollen durch das medizinische Personal durchzusetzen. An der Stelle wünsche ich mir KEINE Intervention OHNE medizinische Notwendigkeit mehr.

DIE GEWALT IN DER GEBURTSHILFE MUSS AUFHÖREN!!!!! 

 

Was ist dein Herzensthema und wie fand es dich?
Ich unterstütze Frauen darin, in ihre Anbindung an ihre urweibliche Weisheit zurück zu finden und daraus eine vertrauensvolle, sanfte, intuitive und selbstbestimmte Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft zu erleben.
Die Notwendigkeit, sich seinem Einzigartigen Kern zuzuwenden, entstand durch meinen eigenen Lebensweg, in dem ich lange Zeit abgeschnitten von meinem Körper und meiner wahren Größe und Lebendigkeit lebte.

Bindung von Anfang an – hast du einen Tipp dazu?
Finde sie Verbindung zu dir, damit du in guter und sicherer Bindung zu deinem Kind leben kannst.

Was ist deine Kraftquelle, damit du das tun kannst, was du tust, mit so viel Leidenschaft?
Meine Kraftquelle... erster Impuls: meine Kinder. Zweiter Impuls: ja & nein...
Meine Kinder fordern mich täglich heraus, mit mir im Kontakt zu sein, um ihre Bedürfnisse und ihre Seele ganz wahrzunehmen. So gehört zu meinem Alltag die eigene Reflektion meiner Gedanken, Gefühle und Handlungen, die nicht immer leicht sind,-mich aber immer wieder einladen, eine authentische, lebendige Frau und Mutter zu sein, die mit sich im Einklang lebt.

Welches Projekt möchtest du auf jeden Fall noch starten?
Gute Frage,-danke für die Möglichkeit, da nochmal genau hinzuspüren!
Ich möchte, neben der Einzelarbeit, Gruppenarbeit geben, wo wir uns über das weibliche Feld miteinander verbinden können, gemeinsam in unsere Kraft und Intuition finden.

Ich möchte Raum geben, um der Gewalt, die uns Frauen in der Geburtshilfe widerfährt, laut aussprechen zu dürfen, damit sie heilen kann.
Ich möchte Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit geben, ihren Körper zu erforschen, ihre Bedürnisse wahrzunehmen und ihre Grenzen zu ziehen, um ein freies und selbstbestimmte Leben in eigener Kraft zu führen.

Herzlichen Dank, für diese tollen Fragen und die Nominierung, liebe Anabel!

Ich nominiere:
Lisanne Maurer, Sophie Münch, Anabel,

 

 

Folgende Fragen habe ich an euch: 

 

- welche Rolle spielen die Erfahrungen in der Kindheit, in Bezug auf dein Leben als Erwachsene?

- Was bedeutet für dich Mutterschaft?

- Welche Rolle spielt deine Erfahrung als Kind, in Bezug auf das Sein und den Umgang mit deinen Kindern?

- Was möchtest du deinen Kinder mit auf den Weg geben?

- Wie gehst du mit deinen Gefühlen um?

- Gibt es für dich einen Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele? Wenn ja, wie empfindest du ihn?

- Was bedeutet für dich, ein Leben in Selbstbestimmung zu führen? 

- Was gibt dir im Leben Kraft?

- Was ist dein Wunsch für die Welt?
- Was ist dein Herzenthema? 
- Wenn du der Welt einen Satz sagen könntest, den jeder hört, welcher wäre es? 

Hier die Richtlinien, falls du mitmachen möchtest (von Anables Seitehttp://www.nestkinder.de/liebster-award-mit-fragen-von-carolin-habekost/)

      • Damit du als nominierte Person, genau weißt, was du jetzt tun kannst, um dabei zu sein, hier ein Überblick: Danke der Person, die dich für den „Liebster Award“ nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
      • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Entweder in deinem Blogartikel oder in einem speziellen Interview. Wenn du die Fragen im Interview beantwortest, schreibe noch einen eigenen Blogartikel für den „Liebster Award“.
      • Empfehle 3 bis 11 weitere Blogger / Podcaster für den „Liebster Award“.
      • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger / Podcaster zusammen.
      • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum „Liebster Award“, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
      • Das Logo kannst du dir hier auf der Seite speichern und benutzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anabel (Samstag, 16 September 2017 22:41)

    Super spannend, deine Antworten zu lesen, liebe Pia! Toll, dass du mitgemacht hast :)
    Liebe Grüße