Das Geschenk vom Neid

 

Herzlich willkommen im Tabuthema.

Und herzlich willkommen in einem Teil von dir und mir, den wir äußerst ungern spüren.

Dieses fiese, eklige Gefühl, aus dem wir uns herauswinden wollen aber den Ausgang nicht finden.

Herzlich willkommen im Ursprung von weiblicher Konkurrenz.

Herzlich willkommen in deinem und meinem Selbstzweifel.

 

Denn, was passiert eigentlich, wenn wir neidisch sind?

 

Was häufig ((gerade unter Frauen)) passiert, wenn wir neidisch sind ist dass sich dieser Anteil, das Gefühl von uns minderwertiger, kleiner, nicht gut genug fühlt und dass wir ((und jetzt wird’s wirklich eklig)) die andere Person abwerten, um uns selbst wieder besser zu fühlen.

Das ist der Versuch, uns aus diesem ekelhaften Gefühl zu winden.

 

Und das ist....

nicht geil zu akzeptieren,

nicht cool,

nicht fancy,

nicht frei.

 

ABER, my Love ((und ich gratuliere dir, wenn du bis hier in gelesen hast!!!)):

 

Das Gefühl von Neid schenkt uns ein Bewusstsein über unsere eigenen Sehnsüchte!

 

In den Momenten, wo wir neidisch sind, können wir anhalten und statt Abwertung des Anderen, Liebe & Fürsorge für uns selbst empfangen.

Wir sind eingeladen, genau hinzu spüren, was uns gerade neidisch macht, sprich: wonach wir uns selber sehnen!!!

Nimm das Tempo raus, nimm wahr, lerne, liebe.

 

 

Pia Sophie Asitha Mortimer

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0