kostenfreie Themenwochen

auf meiner facebook seite selbstbestimmt leben & gebären

Was sind Themenwochen?

in regelmäßigen Abständen veranstalte ich auf meiner Facebok - Seite selbstbestimmt leben & gebären Themenwochen, in denen ich Themen rund um Weiblichkeit, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchte.

Ich führe mit wunderbaren Frauen zu den jeweiligen Themen schriftliche oder Video- Interviews, die ich dann auf meiner Facebook-Seite im Rahmen dieser Themenwoche veröffentliche.



geburtswoche



 

Eine Woche lang, beleuchtete ich das Thema Geburt auf meiner Seite selbstbestimmt leben & gebären aus unterschiedlichsten Perspektiven.   

Dabei entstanden eigene Blogbeiträge, in denen ich über meine Hausgeburt im Beisein meiner Tochter und dir Verarbeitung der Geburt schrieb.

Ich führte ein Interview mit Sophie Münch über die Hausgeburt ihres ersten Kindes 

und veröffentlichte eine Menge Videos & Artikel

Zudem erreichten mich im Laufe der Woche eine Menge Fragen an mich, die ich im Laufe der Woche beantwortete. 

 



liebeswoche



Im Rahmen der Liebeswoche beleutete ich das Theme Liebe aus unterscheidlichsten Perspektiven:

Liebe und Mutterschaft, Liebe und Sexualität, Liebe und Partnerschaft, Liebe und Konkurrenz...

Auch in dieser Woche durfte ich wunderbare Interviews mit beeindruckenden Frauen führen.

 


Experteninterview mit Ilan Stephani

Experteninterview mit Ilan Stephani
Experteninterview mit Ilan Stephani

Ich hatte die Ehre, ein Experteninterview mit der Körpertherapeutin und Traumaforscher Ilan Stephani führen zu dürfen. Wir sprachen über über die Dringlichkeit, sexuell heilen zu dürfen und darüber, welche Rolle kollektives Trauma dabei spielt. 

 


Experteninterview mit empower your mind

Liebe & Spiritualität

Michael & Marina von Empower your Mind
Michael & Marina von Empower your Mind

Am 6ten Tag der Liebeswoche, erzählen uns die Gesichter hinter Empower your Mind, über ihr Verständnis zwischen Liebe & Spiritualität und welche Rolle Spiritualität in ihrem Leben spielen. ->Jetzt lesen


Experteninterview mit Lisanne Maurer

frauenfreundschaft: zwischen Liebe & Konkurrenz

Experteninterview mit Lisanne Maurer
Experteninterview mit Lisanne Maurer

Am 7ten Tag meiner Liebeswoche, geht es um Frauenfreundschaften,- zwischen Liebe & Konkurrenz. In dem Videointerview mit Lisanne Maurer, geht es um die Konkurrenz unter Frauen und die Frage, durch welche zwischenmenschlichen Mechanismen es überhaupt erst dazu kommt. 

 

 

 



Frauenwoche



In der Frauenwoche drehte sich alles um die Themen:

Wie kommst du in deine weibliche Kraft? Wie kann weibliche Sinnlichkeit und Sexualität aussehen? wie kannst du Kontakt zu deinem Schoßraum aufnehmen?

 


 

Arweniel Hürlimann und ich, sprechen in diesem Interview über Weiblichkeit, Geburt, die Verbindung zur Mutter und die Mechanismen und Glaubenssätze, die uns daran hindern in unserer Weiblichkeit zu leben.


Am dritten Tag meiner Frauenwoche auf meiner Facebook- Seite selbstbestimmt leben & gebären, dufte ich mit Lina Ivonne über Sexualität insbesondere über Slow Sex sprechen. 

Wir sprachen außerdem über die weibliche Rolle und Pornografie im Zusammenhang mit dem erforschen der eigenen Sexualität.

Was ist Slow-Sex? 

Wie können wir einen Zugang zu unserem Körper haben und während des Liebesspiels mit unserem Partner präsent im eigenen Körper bleiben? 

 

Diese und viele weitere Fragen und Antworten erwarten euch in diesem Interview.

Viel Freude beim Ansehen und Nachspüren! 


Eine anonyme Leserin meines Blogs, erzählt uns in diesem Interview über den jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch, ihre künstlichen Befruchtungen und eine Samenspende im Ausland. 

 

•Woher nahm sie die Kraft in den acht Jahren des unerfüllten Kinderwunsches? 

•Wie verändert sich die Partnerschaft und die Beziehungen zu Freunden, bei denen der Kinderwunsch erfüllt wird? 

•Spielt es eine Rolle, wer der Erzeuger des Kindes ist? 

 

In tiefer Anerkennung für deinen Weg und Dankbarkeit für deine Offenheit, liebe S***! 

 


Tina Molin von dem Blog Happy Vagina, erzählt uns in diesem Interview von ihrem Weg aus der traumatischen Kaiserschnittgeburt wieder ins Gefühl zum eigenen Körper und der eigenen Weiblichkeit zu kommen. 

 

Die Yoni - Atmung, ist das Thema dieses Interviews

Was das Wort Yoni bedeutet, was die Yoni - Atmung ist und wie wir Frauen einen kraftvollen Zugang zu unserer Weiblichkeit und unseren Schoß bekommen, erfahrt ihr in unserem Interview. 

Viel Freude beim Lesen