individuelle Geburtsvorbereitung

Liebe werdende mama,

  • Möchtest du deiner Schwangerschaft schon eine tiefe Bindung mit eurem Kind aufnehmen?
  • Du möchtest gerne individuell gesehen, begleitet und gestärkt werden?
  • Möchtest du als werdende Mutter, frei von Angst, ganz selbstbestimmt und aus eigener Kraft gebären?
  • Brauchst du dafür praktisches Handwerkszeug, welches dir und deinem Körper eine sanfte Geburt ermöglicht?
  • Träumst du, liebe Mama, von einer Geburt in tiefer Hingabe, Ruhe & Entspannung?
  • Wünscht du dir einen tiefen Zugang zu dir selber, um intuiv zu gebären?

gemeinsam bereiten wir dich, deinen Partner und dein Baby auf eine sanfte, selbstbestimmte & angstfreie Geburt vor.


In meinem individuellen Geburtsvorbereitungskurs, wirst du

  • über Entspannungstechniken & Atemtechniken einen sanften Umgang mit den Geburtsschmerzen lernen.
  • Dir deiner Ängste bewusst werden, den Urspung dieser Ängste verstehen, um sie nachhaltig auszulösen.
  • Schon in der Schwangerschaft, eine tiefe Bindung zu deinem Kind aufnehmen können.
  • ein tiefes Vertrauen in deinen weiblichen Körper erlangen.

 

Der Kurs ist in 2 Module aufgeteilt.

Modul 1 ist das golden-body-work-Modul

Session 1: der Geburtsschmerz

 

Du kennst Schmerz. Dein Körper hat im Laufe deines Lebens eine Menge Mechanismen erlernt, wie er mit dem Schmerz umgehen kann. 

Häufig reagiert unser Körper bei Schmerz mit Anspannung und Verhärtung bestimmter Körperpartien.


Was wir für die Geburt brauchen, ist unter Anderem ein tiefes vertrautes Gefühl für den eigenen Körper, Entspannung und eine ruhige Atmung

Damit du dich während deiner Geburt gut entspannen kannst und dein Baby vertrauensvoll auf diese Welt atmen kannst, ist es wichtig zu verstehen, wie und wodurch der Geburtsschmerz entsteht, um deinem Körper neue Möglichkeiten zu geben, mit dem Schmerz umzugehen. 

 

In der ersten Session lernst du: 

  • Wie entsteht Geburtsschmerz?
  • gezielte, praktische Entspannungsübungen & Atemtechniken, die dich sanft durch deine Geburt tragen werden.
  • ein tiefes Vertrauen in deine weibliche Körperin. 

 


Session 2: Die Angst vor der Geburt
Bewusstwerdung - Verständnis - Transformation


In unseren Köpfen geistern eine Menge Bilder über Geburten umher, die uns in der Vorfreude auf die eigene Geburt hemmen und unter Umständen sogar zu Komplikationen führen kann.
In dieser Session erkläre ich dir, warum Angst den Geburtsprozess beeinflusst und wie du dir deiner Ängste bewusst werden kannst, um sie umzuwandeln.

In dieser Session lernst du:

  • Wie Angst deinen Geburtsprozess beeiflusst.
  • Dir deiner eigenen Ängste bewusst werden, sie aufzulösen, damit du möglichst komplikationslos gebären kannst.

 


Session 3: Deine Wunschgeburt


Deine Gedanken haben einen sehr großen Einfluss auf deine Geburt.
Professionelle Sportler nutzen die Kraft der Gedanken, um sich auf ihre Wettkämpfe optimal vorzubereiten, weil Wissenschaftler heraus fanden, dass es für das Körpererleben den selben Effekt hat, ob man etwas tut, oder sich nur vorstellt etwas zu tun.
Genau diese wunderbare Kraft deines Körpers, werden wir für deine Geburtsvorbereitung nutzen!

 

In dieser Session lernst du:

  • deine Geburtswünsche wahrzunehmen
  • diese aktiv mit deinem Geburtsbegleiter zu teilen
  • praktische Übungen, wie du deinen Körper auf eure Geburtsreise vorbereitest.

 


Modul 2: golden bonding


Session 4: Deine Bindung zu deinem Kind


Dein Baby in deinem Bauch, ist ein voll fühlender Mensch, der auf Engste mit dir und deinen Emotionen verbunden ist.  

Über die Hormone, die durch die Nabelschnur geleitet werden, erlebt dein Kind deine innere Welt, deine Emotionen 1:1 mit. 

Für eine gesunde Entwicklung deines Kindes ist es wichtig, dass wir bereits in der Schwangerschaft, zwischen den eigenen Emotionen und denen unser zu diferrenzieren. 

 

Zudem wirst du in der vierten Session lernen, dein Kind intuitiv wahrzunehmen. 

Dies ist für eine gesunde und harmonische Mutter-Kind-Bindung und eine freudvolle Kindheit von großer Bedeutung. 

Dein Kind kommt auf diese Welt und äußert seine Grenzen und Bedürfnisse. Wir als Eltern, können lernen, die Bedürnisse unseres Kindes intuitiv wahrzunehmen. 

Mit genau dieser intuitiven Wahrnehmung, könnel wir schon in der Schwangerschaft beginnen. 

 

In der vierten Session wird es dir Möglich sein: 

 

• einen tiefen Kontakt mit deinem Kind aufzunehmen.

• Die Wünsche & Bedürfnisse deines Kindes schon jetzt schon wahrzunehmen. 

• Den Weg zu einer gesunde und freudvolle Mutter-Kind-Bindung zu ebenen. 

 

 


Session 5: Dein eigener Weg auf diese Welt

Unsere eigene Geburt als Baby, hat einen großen Einfluss auf die Geburt unseres Kindes.


Studien haben ergeben, dass wir Frauen bei der Geburt unseres Kindes oftmals die eigene Geburt wiedeholen. So kommt es, dass Frauen, die selber einen schmerzhaften oder traumatischen Start ins Leben hatten (wie z.b bei einem Kaiserschnitt oder der Saugglocke) ihre Kinder sehr häufig ebenfalls so gebären.


Dies hängt nachweislich mit der intrazellulär gespeicherten Erfahrung der eigenen Geburt zusammen. Selbst dann, wenn man keine bewusste Erinnerungen von der eigenen Geburt haben.


In dieser Session

  • schauen wir uns deine eigene Geburt an, damit du die Geburt deines Kindes frei von eigen erlebten Erfahrungen machen kannst.

Ein weiterer wichtiger Baustein für deine selbstbestimmte, angstfreie und sanfte Geburt.

 


Session 6: Deine weise, kraftvolle Weiblichkeit


In der letzten Session geht es um den Kontakt zu dir, zu deiner inneren weisen Stimme, die dir bei deiner selbstbestimmten Geburt der Wegweiser sein wird.
Es ist eine letzte, sehr intensive Session, in der es um die Anbindung an deinen weiblich weisen Körper geht.

 


ablauf

In der individuellen 1:1 online Betreuung zu deiner sanften, selbstbestimmten und angstfreien Geburt, gibt es 2 Module mit je 3 Sessions, insgesamt also 6 Sessions à 90 Minuten.

Du kannst den Kurs mit einer Session pro Woche belegen.
Dann wären es bei 6 Sessions über einen Zeizraum von 6 Wochen.

Im intensiven Programm, machen wir Doppelstunden mit kurzer Pause zwischen den Sessions.
Dann wäre es bei 6 Sessions 3 Wochen.

Für die Sessions machen wir einen Termin aus, der kann sowohl in der Woche,als auch am Wochenende sein und treffen uns dafür in einem geschützten Online Raum.

Die Anmeldung sollte bestenfalls zwischen dem 4- & 8 Schwangerschaftsmonat sein.

 

kostenbeitrag:

Der individuelle 1:1 Geburtsvorbereitungskurs ist inklusive:

  • 1 Partnersession
  • & dem Frauenkreis im Januar

und kostet 320€.

Das sind 53,30€ pro Einheit à 1,5 std x 6
Über individuelle Beitragshöhen & Zahlungsmöglichkeiten können wir gerne sprechen. Sprich mich gerne an


Ich wende mich dir, deinem kind und euch als paar mit meinem ganzen Wissen und meinem Herzen zu, um deine individuellen Wünsche und Ziele zu sehen und dich mit dem Golden Birth Coaching durch Gespräche, Körperarbeit und Meditationen zu begleiten.


in liebe,

pia mortimer