Geburtsberichte

Geburtsberichte · 23. Oktober 2017
TRIGGERWARNUNG: STILLE GEBURT. Leander – Eines der schönsten Dinge die mir das Leben schenke – oder ich mir selber schenkte. Mein Geburtsbericht. 9. Juli 2017 Sonntags morgens gegen 6 Uhr in unserem wundervollen Zuhause. Viel zu früh, oder doch genau im richtigen Moment?! Dies vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, doch auch dafür finde ich bald ´Worte´ und meine Wahrheit. Es war samstags Nachts ( ich war gerade in der 16. Woche schwanger), als ich wie die letzten zwei Nächte, wieder...
Geburtsberichte · 16. Oktober 2017
Es ist vorbei, ich weiß es nur noch nicht…. ...dies ist der Buchtitel eines Buches über traumatisierte Geburten. Aber selbst wenn die Geburt nicht traumatisierend war, kann es sein, dass der Körper damit noch nicht fertig ist. Ich durfte 2 Geburten erleben. Beide waren ganz unterschiedlich. Die erste Geburt 2015 war sehr traumatisierend für mich. Der Kreißsaal war toll gestaltet. Sehr familiär und ruhig. Doch diese Geburt war der Horror. Der Umgang des Personal mir gegenüber, meine...