über mich

über mich · 16. September 2017
Herzlichen Dank für die Nominierung, liebe Anabel Galster! Vervollständige diesen Satz: „Bindung ist…..“ ....eine intuitive Verbindung zu deinem Kind und der Grundstein für ein in sich sicheres Kind. Was ist für dich die “weibliche Kraft“? Tolle Frage! Meine weibliche Kraft begegnete mir zum ersten Mal in meiner ersten Schwangerschaft. Ich war überwältigt von der Natürlichkeit meines weiblichen Körpers, der genau wusste, wie er mein kleines Mädchen gesund wachsen ließ. Die...
über mich · 28. August 2017
Was ich eher weniger Liebe: Ich mag's kaum, ja eigentlich gar nicht, dass ich gerade hier einfach nur da sitzt und wir Samstag haben. 23:59. Damit mein ich nicht, Ich wär jetzt gern pubertär und verschwitzt auf versifften Tanzflächen, um zum offbeat zu tanzen. Nein, ich mein nur, dass es bald eng wird, mit dem Blog und ich „Ich muss jetzt mal“ oder „kacke ich gab noch nicht“ eher weniger Liebe. Und jetzt sitze ich vor dem leeren Blatt und dieser komische schreib-strich blinkt mir...
über mich · 25. August 2017
Vom Kiez-Mäuschen zur Löwen Mama. Die Kinder, haben die Beziehung zwischen mir und meinem Mann sehr auf den Kopf gestellt. Das, was uns als 20 jährliche Kiez - Mäuse am Anfang unserer Beziehung wichtig war,- lange Nächte voll von Tanz, Alkohol, gesellschaftspolitischen Diskussionen, Streit, Sex und Versöhnung, veränderte sich. Dezent. Aus Deep house- Funk wurde Bruder Jakob. Aus Erdbeerlime, so ne nette neue Teekreation von Yogi, die wegen des Fenchels aus super in der...
über mich · 19. August 2017
Herzlich willkommen am dritten Tag der Liebeswoche. In diesem Blogbeitrag, geht es um die Selbstliebe, die ich mir im Laufe meines Lebens hart erarbeitet habe. Ich erzähle aus den tiefsten Tiefen meines Lebens, in denen ich mich fast verloren hätte. Aber nur fast. Viel Spaß beim zuhören, kann ich an dieser Stelle vielleicht nicht wünschen. Aber ein eheliches lauschen von Herz zu Herz vielleicht: Selbstliebe. Mein Weg aus dem Selbsthass. Bei dem Wort Selbstliebe, dachte ich vor ein paar...
über mich · 12. Juli 2017
Anlässlich der Geburtswoche, die ich auf Facebook organisierte, haben mir viele Frauen persönliche Fragen zu meinen Erfahrungen als Frau, Mutter und Coach geschickt. Ich danke euch von Herzen. Liebe Pia Mortimer, du arbeitest mit Frauen ab dem Kinderwunsch bis in die Familienzeit. Wie war dein Weg dorthin? Liebe Hannah, genau genommen hat mein Weg in diese Richtung begonnen, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Ich habe zunächst nur gespürt, dass sich die gesellschaftlichen Dogmen...
über mich · 10. Juli 2017
Heute, werde ich euch von meiner Hausgeburt im Beisein meiner Tochter erzählen. ,,Um Gottes Willen, das habt ihr nicht im Ernst vor?!“ ,,Mina wird nicht verstehen, warum du so große Schmerzen hast und es wird sie vermutlich schwer traumatisieren.“ Mina, meine Tochter, zur Geburt ihres Bruders zweieinhalb, strotzt vor Lebensfreude und blättert gespannt durch ,,Runas Geburt“. Runa wird Zuhause das Licht der Welt erblicken und ihre Schwester Lisa, darf dabei sein. Als die Hebamme mit...