Schwangerschaft & Geburt · 12. Januar 2018
Heute darf ich euch meine liebe Kollegin, Anabel Gaster von nestkinder.de vorstellen, die mit ihrem Mann eine Praxis für pränatale Bindungsförderung führt. Anabel erzählt uns in diesem Gastbeitrag, wie wir es schaffen können, eine stabile und sichere Bindung zu unserem Kind aufzubauen, auch wenn die Geburt nicht wie gewünscht verlief. Ein großen Dank für die Weitergabe, deines wertvollen Wissen, liebe Anabel und euch allen viel Freude beim Lesen! Bindungsaufbau nach einer schweren...
Schwangerschaft & Geburt · 11. Januar 2018
Wie begleite ich dich in deiner Schwangerschaft? Mein Name ist Pia Mortimer und ich begleite Frauen in ihre urweibliche Kraft und in der Schwangerschaft in ihr intuitives Gebärwissen, aus dem heraus jede Frau die Möglichkeit, auf ihre selbstbestimmte, hingebungsvolle und kraftvolle Geburt und Mutterschaft hat. Ich gehe also davon aus, dass jede Frau in sich, in ihrem Schoßraum ein Gebärwissen trägt, was durch unterschiedlichste Faktoren gedeckelt wurde. Ein großen Dienst, in der...
Podcastblog · 30. Dezember 2017
Hallo und herzlich willkommen in deinem Podcast für kraftvolle selbstbestimmte Weiblichkeit, Schwangerschaft und Mutterschaft. Mein Name ist Pia Mortimer und ich begleite dich auf deinem Weg in einen ganzheitlichen, achtsamen und liebevollen Kontakt zu dir selbst und in eine tiefe, vertrauensvolle und starke Verbindung zu deinem Kind. Mehr über mich und meinr Arbeit findest du unter www.pia-mortimer.de oder über meine Facebook Seite: selbstbestimmt leben & gebären. Heute geht es um...
Podcastblog · 21. Dezember 2017
Hallo und herzlich willkommen in deinem Podcast für kraftvolle selbstbestimmte Weiblichkeit, Schwangerschaft und Mutterschaft. Mein Name ist Pia Mortimer und ich begleite dich auf deinem Weg zu dir selbst und in die Verbindungen zu deinem Kind. Mehr über mich und meinr Arbeit findest du unter www.pia-mortimer.de oder über meine Facebook Seite: selbstbestimmt leben & gebären. Diese Podcastfolge ist der letzte Teil der dreiteiligen Serie: Um unsere kinder zu starken Erwachsenen zu machen,...
Podcastblog · 15. Dezember 2017
Hallo und herzlich willkommen in deinem Podcast für kraftvolle Weiblichkeit, deine bewusste Schwangerschaft, deine natürlich sanfte Geburt und deine selbstbewusste Mutterschaft. Mein Name ist Pia Mortimer und ich begleite dich auf deinem Weg zu dir und deinem Wunschkind. Mehr über mich und meinr Arbeit findest du unter www.pia-mortimer.de oder über meine Facebook Seite: selbstbestimmt leben & gebären. Diese Podcastfolge ist der zweite Teil der dreiteiligen Serie:
Podcastblog · 15. Dezember 2017
Hallo Schöne, dies ist der Podcastblog meiner Serie zum Thema: um unsere Kinder zu starken Erwachsenen zu machen, müssten wir das Kind in uns heilen. 7 Tipps zum Thema Rgelen, Grenzen, Freiheit und Selbstbestimmung in der Kindererziehung! Viel Freude beim Forschen!
Schwangerschaft & Geburt · 11. Dezember 2017
Wie Angst deine natürliche Schwangerschaft & Geburt beeinflusst. Oder: aus der Angst ins Vertrauen. Gastbeitrag von Pia Mortimer bei Stadt, Land, Mama. Ich wache auf und tapse ins Bad. Licht an, Hose runter ach Moment! Das Knistertütchen fällt mit dem Schwangerschaftstest zwischen meine nackten Füße auf kalten Fliesen Boden. Keine 10 Minuten später bin ich schwanger. Klar, ich war es schon die letzten zwei Wochen, aber dieser zweite Strich da…. Der ist neu. Neu sind auch die...
Schwangerschaft & Geburt · 29. Oktober 2017
Ich habe nichts gegen Kontrollen an richtiger Stelle. Aber gegen systematisches Kleinhalten unserer intuitiven Gebärkraft ! ! ! Ich bin nicht gegen den Kaiserschnitt, der medizinisch notwendig ist. Aber ich bin gegen Geburtserlebnisse, die uns Frauen geraubt werden, auf Grund vom klinischen Ablauf oder rechtlicher Absicherungen ! ! ! Ich bin nicht gegen vaginale Untersuchungen, wenn sie medizinisch notwendig sind. Aber ich bin gegen das gewaltsame Überschreiten von Grenzen, wenn Frauen weder...
Geburtsberichte · 23. Oktober 2017
TRIGGERWARNUNG: STILLE GEBURT. Leander – Eines der schönsten Dinge die mir das Leben schenke – oder ich mir selber schenkte. Mein Geburtsbericht. 9. Juli 2017 Sonntags morgens gegen 6 Uhr in unserem wundervollen Zuhause. Viel zu früh, oder doch genau im richtigen Moment?! Dies vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, doch auch dafür finde ich bald ´Worte´ und meine Wahrheit. Es war samstags Nachts ( ich war gerade in der 16. Woche schwanger), als ich wie die letzten zwei Nächte, wieder...
Mutterschaft & Kindererziehung · 16. Oktober 2017
Es ist vorbei, ich weiß es nur noch nicht…. ...dies ist der Buchtitel eines Buches über traumatisierte Geburten. Aber selbst wenn die Geburt nicht traumatisierend war, kann es sein, dass der Körper damit noch nicht fertig ist. Ich durfte 2 Geburten erleben. Beide waren ganz unterschiedlich. Die erste Geburt 2015 war sehr traumatisierend für mich. Der Kreißsaal war toll gestaltet. Sehr familiär und ruhig. Doch diese Geburt war der Horror. Der Umgang des Personal mir gegenüber, meine...

Mehr anzeigen