· 

Online Frauenkreis - persönliche Einblicke

Zu dem online Frauenkreis gab es dieses Mal viel mehr Anmeldungen als Plätze. Deshalb habe ich mich entschieden, euch jeden Montag einen Einblick in unsere Frauenkreis-Sessions zu geben und euch von unseren Themen zu erzählen:

 

Session 1:

Zu allererst ging es heute natürlich darum, dass wir uns alle vorstellen, uns teilhaben lassen daran, wie es uns geht, wer wir sind, an welchen Stellen in unserem Leben wir uns Stark fühlen und vorallem darum, an welchen Stellen wir uns verletzlich fühlen.
Es ist immer wieder so berührend zu sehen, was passiert, wenn wir Frauen, wir Menschen unsere Maske ablegen und uns so zeigen, wie wir sind!
All ihr Frauen, die bereits in meinem Retreat oder dem Frauenkreis im Januar teilgenommen haben,-ihr wisst es! Und vielleicht hast auch du so einen Moment in deinem Leben schon mal gespürt?


Der Panzer ist in unserem Alltag und vorallem dann,

wenn wir neue Menschen kennenlernen oftmals so hart.

 

Wir versuchen uns vielleicht besser da zu stellen, erzählen meist nur von Momenten unseres Lebens, in denen wir uns stark fühlen....

aber was ist da noch? Sprichst du darüber? Zeigst du dich Menschen auch zeitweise ohne Panzer?
Zeigst du dich dir selber ohne Panzer?
Lässt du all deine Gefühle zu? Auch die, die vielleicht unangenehm sind?
Was ist mit all den Teilen in dir, in mir, die wir lieber nicht hätten?


Wut, Aggressionen, Enttäuschung, Eifersucht, Hass, Ablehnung........


Und da ist so eine mächtige Angst, nicht gewollt, nicht geliebt, nicht akzeptiert zu werden, mit ALL diesen Gefühlen.

 


Wir sind gut darin, uns positiv zu zeigen und versuchen der Angst so zu begegnen.

Aber sind wir auch gut darin, uns mit allem zu zeigen, was wir wirklich sind?


Heute haben wir uns gemeinsam angeschaut, wie es dazu kommt, dass wir Teile oder Gefühle verneinen und ich habe erzählt, was das mit unserem Körper, Geist und unserer Seele macht.

Anschließend sind wir in eine von mir angeleitete Meditation gegangen, in der ich alle wundervollen Frauen innerlich an ihren persönlichen Ursprung geführt habe:


Warum lehnst du manche Gefühle und manche Teile in dir ab?
Seit wann ist das so?


Das war eine unglaublich intensive Meditation für uns alle, über die wir im Anschluss sprachen.

Selbstliebe.
Selbstakzeptanz.
Aufarbeitung alter Glaubenssätze.
Trau dich, dich so zu zeigen, wie du in Wahrheit bist!

In überglücklicher Vorfreude auf den nächsten Sonntag!
Pia Mortimer