· 

Liebe & Spiritualität. Ein Interview mit den Gründern von Empower your Mind

Michael & Marina im Interview bei mir
Michael & Marina im Interview bei mir

 

 

Liebe Marina, lieber Michael,  

 

Ihr seid Eltern von fünf Kindern, Life Coachs, habt Empower Your Mind ins Leben gerufen und coacht vielbegabte- und hochsensible Menschen. 

 

 

,,Liebe und Spiritualität sind für mich untrennbar",sagtest du mir in unserem Vorgespräch auf dieses Interview, liebe Marina.

Magst du uns mehr darüber erzählen?

 

Hallo Liebe Pia, 

Ja, gerne!Für mich ist Spiritualität und wahre, reine Liebe untrennbar. Es ist der Kern allen Seins. 

 

Spiritualität hat für mich nichts mit Dingen zu tun die vorschreiben wie etwas zu sein hat. Es ist frei und lebendig und stets im Wachstum. So wie ein jedes Lebewesen von alleine wächst.

Man sagt z.b. dem Baum ja nicht, wie er zu wachsen hat oder welche Früchte er tragen soll. Er wächst einfach und ist das was er ist.

 

Ja, Liebe & Spiritualität sind auch für mich der innere Wachstum und die Freiheit, sich von alten, kleinhaltenden Strukturen, Denkmustern und Glaubenssätzen zu befreien, um ganz in seiner Kraft anzukommen. Ja, seinen Wesen im Kern zu erkennen :). 

Wie begleitet ihr eure Kinder im Zusammenhang mit der Liebe und Spiritualität? 

 

Michael: Da für uns die Liebe und die Spiritualität untrennbar sind, spielen sie hier in unserem Familienalltag natürlichen eine ebenso große Rolle, wie in unserer Tätigkeit als Coach. 

 

Marina: So, wie die Natur und wir mit ihr wachsen und gedeihen kann, sollen es auch unsere Kinder. 

Sie sollen einfach nur wachsen, sich entwickeln, damit sie die Früchte von innen nach außen tragen können. Ganz ohne Zwang und der Natur angepasst.

 

Das klingt unglaublich schön. Ja, wir Eltern dürfen unsere Kinder in ihrem Wachstum liebevoll begleiten. Sie gehören nicht uns, sie sind nur durch uns auf diese Welt gekommen. Sie sollten nicht in die selbe gesellschaftliche Enge passen müssen, in der wir aufgewachsen sind... eine Enge,in der kaum Raum für eigener Wachstum, Kreativität und Lebendigkeit ist... 

Was ist für dich der Sinn unseres Daseins, liebe Marina? 

 

Das ist das was ich mir für jeden Menschen wünsche, das einfach das sein kann was er ist. Frei, lebendig und individuell sich aus der Essens der Liebe zu entfalten. Tief im Herzen trägt jeder seine Wahrheit und diese will gelebt, gesehen und geachtet werden. Wenn jeder in der Lage wäre, aus reinem Herzen das hervorzubringen, was einfach sein möchte, erst dann, nach meinem Empfinden kann eine Welt in Gemeinschaft einfach Sein. Weniger denken, mehr fühlen und mit Liebe handeln. 

 

Welchen Zusammenhang siehst du, lieber Michael, zwischen der Liebe und Spiritualität? 

Wenn man einmal verinnerlicht hat, dass Liebe kein Gefühl im klassischen Sinne, sondern ein Zustand des Seins ist, wird man erkennen, dass man sich nur verlieben kann, wenn man das Prinzip der Liebe nicht verstanden hat. 

Diejenige Person, die man scheinbar liebt, ist lediglich ein Mensch, der einem zu diesem Zeitpunkt die bestmöglichen Voraussetzungen dazu bietet, spirituell (auf den Wesenskern bezogen) zu wachsen. 

Die Resonanz, die man sodann im Herzen spürt, interpretiert man dann als Liebe. Man spürt jedoch lediglich sein eigenes, wahres Wesen - was man schon immer war, jetzt ist und immer sein wird - den göttlichen Aspekt seines Seins, das Liebe ist. Das SEIN, das Du bist. 

 

Liebe Marina, Lieber Michael, Ich danke euch für eure berührenden Worte und wünsche euch von Herzen alles Liebe! 

Pia Mortimer.

 

Vielen Dank Liebe Pia für das wunderbare Interview und das wir bei der Liebeswoche dabei sein durften. Alles Liebe von Herzen auch für Dich und Deine Lieben! 

Namasté

Marina & Michael

by Empower Your Mind.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0